Webinare

Auf Initiative von und in Kooperation mit Ökostadt Rhein-Neckar e.V. organisieren wir eine Reihe von Webinaren mit dem Ziel der Umweltbildung. Bei den einzelnen Veranstaltungen geben Wissenschaftler und Experten verschiedener Disziplinen Impulse zu jeweils einem Thema. Die folgenden Fokusthemen mit Zusammenhang mit dem Klimawandel wurden bislang ausgewählt:

  • Ökosystem Wald
  • grüne Energie und Wärme Versorgung
  • die Rolle des Gesundheitssystems am Klimawandel
  • ein nachhaltiges Finanzsystem

Im Anschluss werden die Teilnehmer die Gelegenheit haben Fragen zu stellen. Die Veranstaltungen werden jeweils etwa 90 min. dauern, inklusive der Frage- und Diskussionsrunde, und werden kostenfrei sein. Ankündigungen werden wir hier, auf der Webseite von Ökostadt Rhein-Neckar e.V., auf Delta21, sowie den sozialen Medien veröffentlicht.

Kooperationspartner: Ökostadt Rhein-Neckar e.V.

Veranstaltungen

TerminVeranstaltung
Do, 3. September, 19:00 UhrÖkologische Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen
Mi, 21. Oktober, 19:00 UhrNachhaltige Geldanlage – Viel mehr als nur finanzielle Rendite …

Vergangene Veranstaltungen

Die vergangenen Veranstaltungen wurden aufgezeichnet. Auf den aufgelisteten Seiten können Sie die Zusammenfassungen und Aufzeichnungen finden.

TerminVeranstaltung
Mo, 3. August, 19:00 UhrKeine Mythen – Erkenntnisse der Klimawissenschaft
Mo, 6. Juli, 19:00 UhrWald – ein chaotisches System oder Wald – wert zu lieben
Mo, 22. Juni, 19:00 UhrCarSharing: Aktuelle Probleme, Entwicklungen und Zukunftsperspektiven
Mi, 27. Mai, 19:00 UhrDas Potenzial von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz in Heidelberg:
wie können Wärme und Stromversorgung in Heidelberg klimaneutral werden?